Am Samstag, den 27. Mai 2023 fand in unserem Dojo eine beeindruckende Gurtprüfung statt, bei der die 4 angetretenen Schüler ihre harte Arbeit und ihr Engagement unter Beweis stellten.
Die aufgeregte Atmosphäre in unserem an diesem Tag sonnengewärmten Dojo war spürbar, als unter Vorsitz der Prüferin Tamara alle ihre Plätze einnahmen und die Prüfungsteilnehmer bereitstanden.
Wie gewohnt umfasste die Prüfung zahlreiche Aspekte des Karate: Kihon, Partnerkumite (Jiyu Ippon Kumite), 2 verschiedene Kata, Bunkai, Jiyu Kumite sowie auch das theoretische Wissen um unsere Kampfkunst.
Die 4 Prüfungsteilnehmer zeigten nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch mentale Stärke und Durchhaltevermögen.
In den Wochen und Monaten vor der Prüfung hatten sie intensiv trainiert und sich auf diesen Tag vorbereitet.
Besonders bemerkenswert war die Disziplin und der Einsatz; speziell der Programmpunkt Jiyu Kumite forderte das ganze Können der Karateka.
Die Kämpfe, geleitet von Kampfrichter Paul Eschelmüller, liefen fair und verletzungsfrei ab, und endeten mit knappen Ergebnissen.
Die Prüfung war ein wichtiger Meilenstein für Peter Preissl, Kevin Fichtenbauer, Ferdinand Fölk und Johann Ertl, die daraufhin zur nächsthöheren Graduierung des 2.Kyu (2. Braungurt) vorrücken konnten.
Eine Belohnung für ihre harte Arbeit und ein Ansporn, weiterhin hart zu trainieren und sich auf ihrem Karate-do zu verbessern.
(27.05.2023)