Mit 8 Karatekas und 3 Begleitern reisten wir am 24.11.2024 nach Obergrafendorf, wo die diesjährigen Karate Kyu-Landesmeisterschaften stattfanden.
Dank einer sehr intensiven und individuellen Vorbereitung auf diese Meisterschaften durch Sensei Tamara verliefen diese für die Teilnehmer (Clara, Antonia, Elisa, Jonas, Darius, Michael, Johann und Ferdinand) höchst erfolgreich.
Die breite Auswahl an Bewerben ermöglichte unseren Schülern das Antreten in bis zu 5 verschiedenen Kategorien:
Unsere jüngsten Sportler in den Unter-12 und Unter-16 Bewerben maßen sich in Kihon, Kata, Team-Kata, Kumite am Ball bzw. Kihon-Ippon-Kumite, sowie einem Parcours-Lauf.
Hier konnten wir mit tollen Einzel- und Teamleistungen insgesamt 15 Stockerlplätze – 6x Gold, 4x Silber und 5x Bronze – erkämpfen.
Für die beiden erwachsenen Karateka stand je ein Einzel-Kata-Bewerb und gemeinsam ein Team-Kata-Bewerb auf dem Zeitplan, und auch hier gibt es mit 2 Silber-Medaillen Grund zur Freude.
In der Gesamtwertung ergab sich mit diesen 17 Medaillen damit der sehr gute vierte Platz unter 10 teilnehmenden Vereinen.
Viel wichtiger an so einem Wettbewerb ist aber immer auch das Kennenlernen anderer Sportler, sowie neue und mehr Erfahrungen zu machen, um unser Karate zu verbessern.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmern, Herzlichen Dank an unsere Begleiter Mario und Manfred sowie Coach Sensei Tamara.
(24.11.2024)