Kommissionelle Prüfung zum 1.Kyu bestanden

Kurz vor Weihnachten war es soweit, nach Monaten der Vorbereitung und intensivem Coaching durch unsere Trainerin Tamara Boigenzahn stellten sich Johann Ertl, Kevin Fichtenbauer, Ferdinand Fölk und Peter Preissl am Mittwoch, den 20.12.2023, der Prüfungskommission in St.Pölten um ihre Prüfung zum 1.Kyu (3. Brauner Gürtel) zu absolvieren.

Haupthema der Prüfung war die Kata Jion, hier waren die Prüflinge vorab gefordert ein Kata-Kihon Programm zusammenzustellen – 6 Sequenzen daraus wurden im ersten Prüfungs-Teil vorgezeigt.

Anschließend kam es zur Präsentation der Kata selbst, den Abschluss bildete ein aus 7 verschiedenen Angriffs- bzw. Abwehrtechniken bestehendes Jiyu Ippon Kumite.

Die gezeigten Leistungen überzeugten die Kommission (bestehend aus Verbandspräsident Mario Hinterberger, Generalsekretär Erhard Kellner, Sportdirektor Martin Kremser sowie Kampfrichter Andreas Huber), dennoch konnten auch einige Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. An denen werden die vier Karateka weiter arbeiten, um ihr Karate zu verbessern, und sich gewissenhaft auf die Dan-Gurtprüfung vorbereiten zu können.

Schlussendlich konnten die Anforderungen zum Tragen des 1.Kyu von unseren vier Karatekas erfüllt werden, und die Urkunden wurden durch Verbandspräsident Mario Hinterberger mit großer Freude übergeben.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

(20.12.2023)

Prüfung 1.Kyu - Kata-Kihon Yoi
Prüfung 1.Kyu - Peter im Yoi
Prüfung 1.Kyu - Ferdinand Kata-Kihon
Prüfung 1.Kyu - Kata-Kihon
Prüfung 1.Kyu - Kevin im Yoi
Prüfung 1.Kyu - Johann Kata-Kihon
Prüfung 1.Kyu - Gruppenbild mit Urkunden

Das könnte dich auch interessieren...