Toller Karate-Schnupperkurs

Vom 13. Jänner bis 24. Februar nutzten 16 Sportlerinnen und Sportler – im Alter zwischen 7 und 40 Jahren – die Möglichkeit, die Vielfalt des Karatesports kennenzulernen.

In insgesamt 6 Einheiten zu je 1,5 Stunden zeigten die drei Trainer Tamara, Johann und Ferdinand den Kursteilnehmern verschiedene Inhalte Ihrer Kampfkunst.

Die Burschen und Mädchen zeigten sich sehr interessiert: einfache Abwehr-, Stoß- und Schlagtechniken sowie verschiedene Fußstellungen und Fußtritte, aber auch (Selbst-)Verteidigungstechniken und Konter-Angriffstechniken wurden geübt.
Abgerundet mit Wurf- und Fallschule sowie einfachen Kumite-Übungen, konnte das abwechslungsreiche Spektrum des Karatesports von den drei Trainern gut präsentiert werden.

Verschiede Ball-, Fang- und Geschicklichkeitsspiele lockerten die Trainingseinheiten zudem auf, und sorgten für beste Stimmung unter den Teilnehmern.

Um so mehr freut es uns, den Großteil der Teilnehmer bereits ab Mai als Mitglieder in unserem Verein willkommen heißen zu dürfen.

(25.02.2024)

Schnupperkurs2024 Teilnehmer

Das könnte dich auch interessieren...