Übungsleiterkurs bestanden

Im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten fand am 16. März 2024 die Abschlussprüfung der diesjährigen Übungsleiter-Ausbildung für Karate des NÖ Karate Landesverbandes statt.

Mit dabei aus unserem Verein war Kevin Fichtenbauer, der zuvor die Grund-Module der Übungsleiterausbildung bei der Sportunion erfolgreich absolviert und die Prüfungen entsprechend bestanden hat.

Aufgeteilt auf mehrere Einheiten wurden neben praktischen Übungen (Kumite und Kata) auch theoretisches Wissen über Methodik, Trainingslehre und auch Anatomie vermittelt.

Alle teilnehmenden Karateka, darunter auch Kevin Fichtenbauer, aus der UNION Shitei Karate Oberes Waldviertel, bestanden die Prüfung und bekamen von Präsident Mario Hinterberger die positiven Zertifikate überreicht.

Prüfungskommission: Eva Pakosta, Michael Kompek.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

(16.03.2024)

Übungsleiterkurs 2024

Das könnte dich auch interessieren...